Einsatzbericht Nr. 41 - 2007

Einsatz:Alarmübung
Wann:23.11.2007 um 18:47 Uhr
Einsatzgeschehen:Einmal im Jahr führt die Feuerwehr Magstadt eine Alarmübung durch. Bei solch einer einer Übung wissen nur 1 – 2 Kameraden der Feuerwehr das es sich um eine Übung handelt. Das Übungsobjekt war die Firma Kronimus. Aus der dortigen Lagerhalle wurde eine Verpuffung gemeldet, dadurch brach Feuer aus und mehrere Personen wurden in der Halle vermisst. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, bemerkten Sie das durch Ablenkung wegen des Feuers auch noch ein PKW vor der Firma Kronimus einen schweren Unfall hatte, indem zwei Personen eingeklemmt waren. Die Besatzung des LF 16/12 machte sich an die Rettung der Personen im Fahrzeug. Der Atemschutztrupp des LF 16/12, sowie die Besatzungen unserer neuen DLK 23/12 und des TLF 16/25 übernahmen die Brandbekämpfung und Rettung der vermissten Personen in der Halle. Nach einer guten Stunde war die Alarmübung zu Ende und alle Kameraden waren doch froh, dass es sich hier nur um eine Übung gehandelt hatte.
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, MTW
Alarmierung:Vollalarm