| Einsatzgeschehen: | Am vergangenen Samstagmittag wurde die Feuerwehr Magstadt mit der Eskalationsstufe 3 alarmiert. Dies ist immer dann der Fall, wenn eine größere Schadenslage vorliegt. In diesem Fall brannte im Leonberger Engelbergtunnel ein LKW.
Als die Feuerwehr Magstadt gerade zum Einsatz aus dem Gerätehaus abrücken wollte, wurde die Alarmstufe von 3 auf 2 herabgesetzt, da die bereits eingetroffenen Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle hatten und keine weiteren Kräfte mehr benötigten. Damit war für die Feuerwehr Magstadt der Einsatz beendet. |