Einsatzbericht Nr. 37 - 2008

Einsatz:Starke Rauchentwicklung
Wann:19.12.2008 um 22:01 Uhr
Einsatzgeschehen:Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Magstadt zu einer Firma in die Blumenstraße alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Erkundung unserer Zugführer stellte man leichten Rauch im Erdgeschoss fest. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging weiter zur Erkundung vor.
Der Heizungsraum des Gebäudes stand unter starker Rauchentwicklung, allerdings war kein offenes Feuer sichtbar. Mittels Lüfter wurde der Rauch aus dem Gebäude gedrückt. Grund für die starke Rauchentwicklung war ein defekter Heizungskessel. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die oberen Etagen des Gebäudes ebenfalls verraucht waren, auch diese wurden mittels Lüfter vom Rauch befreit. Das DRK und die Polizei waren ebenfalls am Einsatzort.
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, RW 1