Einsatzbericht Nr. 36 - 2009

Einsatz:Kellerbrand
Wann:18.11.2009 um 22:39 Uhr
Einsatzgeschehen:„Kellerbrand im Ruhesteinweg“ hieß die Alarmmeldung die bei der Feuerwehr Magstadt am Mittwochabend einging. Der Hausbesitzer hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen. Als das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, trat Rauch aus dem Kellerschacht. Mit 2 Angrifftrupps unter Atemschutz und je einem C – Rohr ging die Feuerwehr Magstadt zur Bekämpfung der noch bestehenden Brandnester vor. Außerhalb des Gebäudes wurde ein Sicherungstrupp in Stellung gebracht. Nachdem die Brandnester gelöscht waren, wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Anschließend wurde der Keller mittels der Wärmebildkamera nach restlichen Glutnestern durchsucht. Außer der Feuerwehr Magstadt waren das DRK mit einem Fahrzeug und fünf Mann, ein Mitarbeiter der ENBW sowie die Polizei mit einem Streifenwagen am Einsatzort.
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 8/18, RW 1, MTW