Einsatzbericht Nr. 24 - 2010

Einsatz:Bach tritt über Ufer
Wann:04.07.2010 um 13:05 Uhr
Einsatzgeschehen:Kurz nachdem wir den Einsatz in der Leonberger Mollenbachstraße beendet hatten wurden wir zurück nach Magstadt alarmiert. Dort trat der Bach im östlichen Industriegebiet über die Ufer. Eine Fläche von ca. 10.000m ² mit mehreren Industriehallen war davon betroffen. Der Bachverlauf entlang der Ortsmitte wurde mehrmals kontrolliert und dutzende Sandsäcke zur Vorsorge in Stellung gebracht. Nachdem kein weiteres Ansteigen des Wasserpegels festgestellt werden konnte, wurden mit diversen Fahrzeugen die Hallen ausgepumpt. Allein dieser Einsatz dauerte ca. 8 Stunden. Ingesamt war die Feuerwehr Magstadt an diesem Sonntag von ca. 07:00 Uhr - 21:00 Uhr für die Bürger in Leonberg und Magstadt im Einsatz.
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW, TLF 16/25, TLF 8/18, RW 1, MTW, LF 16/TS, Gabelstapler

Zur Bildergalerie