Einsatzbericht Nr. 26 - 2010

Einsatz:PKW wurde vom Zug erfasst
Wann:14.09.2010 um 21:26 Uhr
Einsatzgeschehen:Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Magstadt am Dienstagabend alarmiert. Am Bahnübergang an der Ihinger Straße erfasste ein Güterzug einen PKW, dieser wurde ca. 30 Meter mitgeschleift. Die Fahrerin hatte einen wahren Schutzengel und wurde nicht wie zuerst befürchtet in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die verletzte Fahrerin wurde nach der Erstversorgung vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Die Arbeiten der Feuerwehr Magstadt erstreckten sich somit auf das großräumige Ausleuchten der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes und Unterstützung des Abschleppdienst bei der Bergung des verunglückten Fahrzeugs. Außer der Feuerwehr Magstadt waren der Kreisbrandmeister, Magstadts Bürgermeister Dr. Merz, das DRK, mehrere Streifenwagen der Polizei sowie ein Notfallmanager der Bahn am Einsatzort. Nach über zwei Stunden war der Einsatz beendet.
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, RW 1, TLF 16/25
Eingesetzte Kräfte:29 Mann