Einsatzbericht Nr. 1 - 2011

Einsatz:Katastrophenalarm für den Rems-Murr-Kreis
Wann:13.01.2011 um 17:00 Uhr
Einsatzgeschehen:Im Rems-Murr-Kreis wurde durch Schneeschmelze und starke Regenfälle in den letzten Tagen Katastrophenalarm ausgelöst. Mehrere Orte im Rems-Murr-Kreis standen komplett unter Wasser. Aufgrund dieser Geschehnisse wurden aus dem ganzen Umland Sandsäcke in den Rems-Murr-Kreis befördert. Da auch die Feuerwehr Magstadt einige hundert Sandsäcke gelagert hat, wurde unsere Führung telefonisch durch die Leitstelle angefragt, ob diese zur Verfügung gestellt werden können. Die Feuerwehr Weil der Stadt wurde gleichzeitig alarmiert und konnte mit ihrem Gerätewagen-Transport die ca. 400 Magstadter Sandsäcke auf ihr Fahrzeug verladen und in das Katastrophengebiet transportieren.
Eingesetzte Fahrzeuge:-
Eingesetzte Kräfte:3 Mann

Bilder

1