Einsatzbericht Nr. 18 - 2012

Einsatz:Großer Flächenbrand am Hölzersee
Wann:25.05.2012 um 20:10 Uhr
Einsatzgeschehen:Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 26 Stunden wurde die Feuerwehr Magstadt zu einem Brand am Hölzersee alarmiert. Diesmal brannte eine Fläche von ca. 3000m² kurz vor dem Parkplatz im Hölzertal. Als der Einsatzleiter Jürgen Stäbler mit dem Einsatzleitwagen am Einsatzort eintraf, befahl er sofort alle wasserführenden Fahrzeuge zum Einsatzort. Mit insgesamt 6 C-Rohren und ca. 10.000 Liter Wasser wurde der Brand gelöscht. Durch einen Pendelverkehr zwischen dem Einsatzort und unserem Feuerwehrhaus wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Auch unser Förster Müller machte sich vor Ort ein Bild des Geschehens. Während der Löscharbeiten war die Landesstraße für 1,5 Stunden gesperrt.
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW1, LF16/12, TLF16/25, TLF 8/18
Eingesetzte Kräfte:23 Mann

Bilder

1 2
3 4