Einsatzbericht Nr. 39 - 2012

Einsatz: Alarmübung Engelbergbasistunnel
Wann: 01.11.2012 um 09:38 Uhr

Am Feiertag den 01.11.2012 fand eine Großübung im Engelbergbasistunnel statt. Ca. 600 Rettungskräfte aus Feuerwehr, THW und DRK aus den beiden Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg nahmen an dieser Großübung teil. Die Feuerwehr Magstadt war mit insgesamt 12 Personen in die Übung integriert. Unser Kommandant und sein erster Stellvertreter unterstützen die Führungsgruppe des Landkreis Böblingen. Weitere sechs Einsatzkräfte nahmen mit unserem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 an der Übung teil. Außerdem unterstützen noch vier Personen die Statistengruppe und simulierten verschiedene Verletzungsmuster. Einen Bericht und viele Bilder können Sie auch der Homepage der Stuttgarter Nachrichten über den untenstehenden Link entnehmen.

Stuttgarter Nachrichten

Eingesetzte Fahrzeuge: LF16/12, MTW,