Einsatzbericht Nr. 2 - 2013

Einsatz: Zimmerbrand
Wann: 09.01.2013 um 19:11 Uhr
Einsatzgeschehen: Über die Notrufnummer 112 wurde der Leitstelle Böblingen ein Brand in einem Zimmer, ausgelöst durch einen Weihnachtsbaum gemeldet. Die Feuerwehr Magstadt leitete umgehend die Brandbekämpfung mittels eines C-Rohrs durch zwei Atemschutztrupps ein. Der Brand im Wohnzimmer konnte rasch gelöscht werden. Mithilfe der Wärmebildkamera wurden diverse Glutnester in der Zimmerdecke lokalisiert. Um diese zu beseitigen, musste die Holzdecke teilweise entfernt werden. Parallel dazu wurde das Gebäude mittels eines Elektrolüfter vom Rauch befreit. Alle drei Bewohner des Hauses wurden vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Eine Person hatte sich durch eigenständige Löschversuche Verbrennungen zweiten Grades zugezogen. Neben der Feuerwehr Magstadt waren das DRK und die Polizei ebenfalls am Einsatzort.
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF16/12, TLF16/25, TLF8/18, DLK23/12, RW1,
Kräfte im Einsatz: 29 Personen