Einsatzbericht Nr. 26 - 2015

Einsatz: Überlandhilfe - Gebäudevollbrand Sindelfingen
Wann: 20.07.2015 um 02:01 Uhr
Einsatzgeschehen: Die Feuerwehr Magstadt wurde zur Überlandhilfe nach Sindelfingen alarmiert. Beim Wettbachplatz stand ein mehrstöckiges Wohngebäude im Vollbrand. Die Feuerwehr Magstadt unterstütze zuerst bei der Brandbekämpfung und Personensuche unter Atemschutz im Brandgebäude. Im weiteren Einsatzverlauf mussten durch die Feuerwehr Magstadt im direkt angrenzenden Gebäude zuerst mehrere Wohnungstüren gewaltsam geöffnet werden. Danach wurden mittels der Rettungssäge Löcher in die dortige Dachhaut gesägt, um hier an Glutnester zu gelangen, diese abzulöschen und ein Brandüberschlag auf das angrenzende Gebäude zu verhindern. Die Feuerwehr Magstadt wurde nach 4 Stunden schwerster Arbeit gegen 06:30 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst. Im Einsatz befanden sich ca. 230 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Auch der Rettungsdienst, das Technische Hilfswerk und die Polizei waren mit unzähligen Kräften im Einsatz.
Eingesetzte Fahrzeuge: LF16/12,
Kräfte in Bereitstellung: 3 Personen