| Einsatzgeschehen: |
Ein großer LKW-Kran stürzte bei Arbeiten an der Baustelle am Bahnhof um und traf mit seinem Ausleger die Oberleitung der S-Bahn 60. Die Feuerwehr sicherte zuerst die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Notfallmanager der Bahn sorgte für die Streckensperrung der S-Bahn. In Zusammenarbeit mit zwei weiteren Kränen, welche aus Bietigheim anfuhren, wurde der Kran wieder aufgestellt. Neben der Feuerwehr waren Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Deutschen Bahn am Einsatzort. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ungefähr 6 Stunden beendet. |