Einsatzbericht Nr. 13 - 2012

Einsatz: Notfalltüröffnung Hochhaus
Wann: 22.04.2012 um 09:49 Uhr
Einsatzgeschehen: In einem Hochhaus in Magstadt alarmierten besorgte Anwohner die Feuerwehr. Eine ältere Dame konnte ihre Wohnungstüre nicht mehr selbstständig öffnen. Es konnten nur leise Sprechgeräusche aus der Wohnung festgestellt werden. Da die Wohnungstüre mehrmals abgeschlossen war, entschied sich der Einsatzleiter über ein schräg gestelltes Fenster zerstörungsfrei in die Wohnung zu gelangen. Die Wohnung befand sich im 8. OG des Hauses, deswegen wurde dazu die Magstadter Drehleiter eingesetzt. Nachdem die Feuerwehr durch das Fenster eingestiegen war, konnte dem Rettungsdienst die Wohnungstüre von innen geöffnet werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die ansprechbare Person. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF16/12, DLK23/12,
Eingesetzte Kräfte: 14 Personen