Einsatzbericht Nr. 14 - 2014

Einsatz: Kaminbrand
Wann: 21.04.2014 um 18:27 Uhr
Einsatzgeschehen: Am Ostermontag wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand alarmiert. Aus dem Kamin drang dichter schwarzer Rauch und Funkenflug. Die beiden obersten Stockwerke waren leicht verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mittels Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät diese beiden Etagen und den Kamin. Von außen wurde der Kamin und das Dach durch einen weiteren Trupp über die Drehleiter kontrolliert. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet. Nachdem der Schornsteinfeger an der Einsatzstelle eingetroffen war und die Temperatur im Kamin deutlich gesunken war, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF16/12, TLF16/25, DLK23/12,
Kräfte im Einsatz: 24 Personen
Kräfte in Bereitstellung: 2 Personen

Bilder

1 2
3