Einsatzbericht Nr. 22 - 2017

Einsatz: Wohnungsbrand
Wann: 12.06.2017 um 12:38 Uhr
Einsatzgeschehen: Mit dem Einsatzstichwort 2bi dl wurde die Feuerwehr Magstadt zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Ein Bewohner des Hauses hatte an mehreren Stellen vorsätzlich Feuer gelegt. Die Feuerwehr ging unverzüglich mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenangriff zur Brandbekämpfung vor. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer rasch gelöscht und ein offener Dachstuhlbrand verhindert werden. Um Glutnester auszuschließen, wurden Teile des Gebäudes mittels der Wärmebildkamera abgesucht. Da sich die Magstadter Drehleiter aktuell in Wartung befindet, unterstütze uns die Feuerwehr Renningen mit ihrer Drehleiter. Ebenfalls am Einsatzort war der Abrollbehälter Atemschutz der Feuerwehr Sindelfingen sowie die Polizei und das DRK. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF16/12, TLF16/25, HLF20, MTW,
Kräfte in Bereitstellung: 3 Personen