Einsatzbericht Nr. 7 - 2016

Einsatz: Explosion und Rauchentwicklung aus Scheune
Wann: 18.03.2016 um 22:02 Uhr
Einsatzgeschehen: Der Feuerwehr wurde eine Explosion mit Rauchentwicklung aus einer Scheune gemeldet, Alarmstichwort 2ba. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung fuhren der Löschzug sowie das Tanklöschfahrzeug mit Schlauchanhänger die Einsatzstelle an. Vor Ort wurde lediglich eine rauchende Feuertonne vorgefunden, in welcher eine Spraydose lag, welche vermutlich zu der Explosion und dem lauten Knall führte. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Da kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF16/12, TLF16/25, HLF20, DLK23/12, Anhänger Schlauch,
Kräfte im Einsatz: 32 Personen
Kräfte in Bereitstellung: 6 Personen